Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...


Hier finden Sie Bilder, die im Rahmen unserer Trainings, Wettkämpfe oder aber auch Vereins-Events gemacht werden.

Diese Seite wird in regelmäßigen Intervallen aktualisiert, es lohnt also, immer wieder vorbei zu schauen. Wer sich

selbst auf einem Bild findet und eine Veröffentlichung nicht wünscht, möge bitte umgehend den Verein kontaktieren. 


Ehrung für langjährige Mitgliedschaft Jänner2024

Am 19.1.2024 fand die Ehrung für unsere langjährigen Mitglieder Vera (30 Jahre) und Johannes (20 Jahre) statt. Wir freuen uns über die Treue und hoffen auch weiterhin um rege Teilnahme bei Jiu fit.


Verleihung des Titels Ehrenobmann an Peter Holeschofsky

Der Vorstand von Jiu Jitsu Ippon Neusiedl hat unserem langjährigen Obmann, Funktionär und Vorstandsbeirat im Zuge unseres Trainings am 13.1. 2024 anläßlich seines runden Geburtstages den Titel 

 

Ehrenobmann

 

verliehen.

 

Wir wünschen uns, dass er uns noch lange tatkräftig unterstützt und seinen geliebten Sport noch lange ausüben kann.

 

Im Zuge der Verleihung gab es eine kleine Feier.

 

 


Österreichische Jiu-Jitsu Staatsmeisterschaft in Neusiedl am See 11.11.23

Am 10. 11. 23 wurde die Halle vorbereitet. 

 

Ca 180 Matten wurden im Vorfeld angeliefert und von vielen fleißigen Händen laut einem Mattenplan aufgelegt.

Das Siegerpodest wird aufgebaut, die Fahnen gehisst und die Medallien vorbereitet.

 

Das Abspielen der Nationalhymne und alle Teilnehmer:innen sind zum Antrittsgruß "Re" angetreten.

 

 

Insgesamt wurden Kämpfe in 99 verschiedenen Klassen in allen Arten (Brasilian Jiu-Jitsu, Fighting, Waza,...) von ca 280 Athletinnen und Athleten ausgetragen.

Es gab auch im Rahmen der Wettkämpfe Autogrammstunden von unseren erfolgreichen Europa- und Weltmeister:innen.

Für den Ausrichter Jiu-Jitsu Ippon gab es auch einen schönen Rahmen für die Ehrung unseres langjährigen Funktionärs.

Dr. Peter Holeshofsky erhielt vom Jiu Jitsu Verband Österreich den "Ehrendan" für seine langjährige Funktionärstätigkeit sowohl im JJVÖ als auch im burgenländischen Landesverband.

 

Als Gründungsmitglied und Obmann des Jiu Jitsu Ippon wollten auch wir uns dieser Ehrung anschließen.

 

In diesem Rahmen wurde auch vom Vizepräsident  des ASVÖ Dir. Hans Schrammel die goldene Ehrennadel für Verdienste um den Sport an Peter verliehen.

 

Den Gratulanten schloss sich auch Stadtrat Franz Schneider an.

Der Dank gilt auch seiner verständnisvollen Frau, denn ohne die Zustimmung der Familie und auch die Unterstützung der Funktionäre wäre die ehrenamtliche Tätigkeit nicht möglich gewesen.

 

Wir hoffen, Peter noch lange aktiv auf der Matte und als guten Berater in unserem Vereinsvorstand im Beirat zu haben.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung!

 

JJVÖ

Edith und Willi als Ansprechpartner bei den Vorbereitungen der Meisterschaften

Robert für die Moderation und den würdigen Rahmen für die Verleihung

 

Burgenländischen Landesverband

für die wertvollen Tipps zur Durchführung

 

Jiu Jitsu Ippon

- Alle helfenden Hände beim Auf-und Abbau der Mattenflächen,

- den Mehlspeisspenden und den helfenden Hände beim Buffet,


Abschlusstraining Sommer 2023

da die Halle wegen einer Schulveranstaltung gesperrt war und bei den sommerlichen Temperaturen fand das Abschlusstraining im Freien statt.

Aufwärmtraining mit Faustschlag.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 - Kiai

Handbefreiungstechnik - fassen von beiden Händen

Wir legen Wert auf Rücksichtnahme. So trainiert jeder mit jedem. Egal welcher Gürtelgrad. Der eine höhere Ausbildung hat passt sich dem Partner an und wählt nur solche Techniken, die der Partner auch schon gelernt hat. Es trainiert auch "groß" mit "klein".

Die feierliche Urkundenverleihung der Gürtelprüfungen. 2 Gelbgurte der Jiu Kids waren krankheitsbedingt leider nicht mit dabei. -

Auf einen schönen Sommer und bis zum Schulanfang ab und zu mal ein paar Techniken üben.

Ein herzliches Dankeschön auch unserem Trainer und unserer Trainerin für die Einsatzbereitschaft.


Auszug aus einem Jiu Training

Wir lernen die Fallschule. - Der Anfang - Niederknien und nach vorne auf die Unterarme fallen lassen.

.... so schaut es dann bei den Fortgeschrittenen aus. Aus dem Stand auf die Unterarme fallen lassen.

Fachbegriff: Zempo Ukemi

Ein Schwinger wird mit einem "Block" abgewehrt. Hierbei spielt Körpergröße oder Kraft eine eher untergeordnete Rolle - auf die Technik kommt es an.

sogenanntes "freies Training".

Die Paare geben sich mit Fachbegriffen zu verstehen, welcher Angriff oder welche Abwehr zu erwarten ist. Hierbei werden die Trainingspartner nach ein paar Abwehren oder Angriffen getauscht und jeder trainiert mit jedem - egal welchen Gürtelgrad der Partner hat. - Es ist selbstverständlich, dass ein höher graduierter Sportler einen Anfänger nicht überrumpelt, mit einem Griff oder Wurf, den dieser noch nicht beherrschen kann.

 

Es gilt das Motto - Fairness first!

Unsere Bildergalerie wird in Kürze aktualisiert!