Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...


Hier finden Sie Bilder, die im Rahmen unserer Trainings, Wettkämpfe oder aber auch Vereins-Events gemacht werden.

Diese Seite wird in regelmäßigen Intervallen aktualisiert, es lohnt also, immer wieder vorbei zu schauen. Wer sich

selbst auf einem Bild findet und eine Veröffentlichung nicht wünscht, möge bitte umgehend den Verein kontaktieren. 


Wettkampfbilder aus Vorjahren


Weihnachtstraining 2019

Wir lernen die Fallschule. - Der Anfang - Niederknien und nach vorne auf die Unterarme fallen lassen.

.... so schaut es dann bei den Fortgeschrittenen aus. Aus dem Stand auf die Unterarme fallen lassen.

Fachbegriff: Zempo Ukemi

Ein Schwinger wird mit einem "Block" abgewehrt. Hierbei spielt Körpergröße oder Kraft eine eher untergeordnete Rolle - auf die Technik kommt es an.

sogenanntes "freies Training".

Die Paare geben sich mit Fachbegriffen zu verstehen, welcher Angriff oder welche Abwehr zu erwarten ist. Hierbei werden die Trainingspartner nach ein paar Abwehren oder Angriffen getauscht und jeder trainiert mit jedem - egal welchen Gürtelgrad der Partner hat. - Es ist selbstverständlich, dass ein höher graduierter Sportler einen Anfänger nicht überrumpelt, mit einem Griff oder Wurf, den dieser noch nicht beherrschen kann.

 

Es gilt das Motto - Fairness first!

Nach dem abschließenden Trainingsgruß "Re" bedankt sich der Obmann bei unseren Trainern für ein gutes und verletzungsfreies Trainingsjahr.

Zum Abschluss gab es noch ausnahmsweise Punsch, Kekse, selbstgebackenen Strudel und eine Weihnachtsgeschichte. Auch die Eltern und Angehörigen der Jiu-Jitsu Kämpfer waren dazu eingeladen. Es war ein schöner Jahresausklang.

Unsere Bildergalerie wird in Kürze aktualisiert!